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Lischi's Nails

bis 31.3.2017

Buschhörne 11

21709 Himmelpforten

 

Terminvereinbarungen

Rufen Sie einfach an 0176/53627514 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteillung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (im Folgenden die ND genannt) führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird die ND dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

Termine werden von der ND verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat die ND das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Verspätungen ab 15 Minuten ziehen automatisch eine Stornierung des Termins seitens der ND nach sich. In so einem Fall werden dann 50% des Verdienstausfalles in Rechnung gestellt.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und ggf Produkte sind im Studiobereich zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in bar bezahlen. In Einzelfällen ist eine Vorauszahlung zu leisten.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder die ND weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Die ND verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung und unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

6. Vertraulichkeit

Die ND ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und/oder die ND von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

7. Haftung

Die ND kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische und medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Die ND ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden oder dessen Besitz, welcher in das Studio mitgebracht wurde.

 

8. Garantie

Auf die von der ND erbrachte Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

 

 -  der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.

 -  der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

 -  der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt und/oder selbst bearbeitet.

 -  der Kunde andere als die von der ND empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

 -  der Kunde nicht die im Vorgespräch empfohlene Pflege durchführt.

 -  der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

 

9. Beschädigung und Diebstahl

Die ND hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über eine erbrachte Dienstleistung oder ein gekauftes Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der ND gemeldet werden. Die ND muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die ND die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.

 

11. Nail Art

Wenn im Studio Nail Art Beispiele veröffentlicht sind, sind diese nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. bei der ND. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch die ND. Bei Unterlassen kann die ND angemessene Ansprüche geltend machen. Dem gegenüber gestattet es der Kunde der ND, von der erbrachten Dienstleistung gemachte Fotos ohne Angabe von vollständigen Namen oder persönlichen Daten zu Werbezwecken für die ND und/oder das Studio zu verwenden, wenn dem nicht ausdrücklich in schriftlicher Form widersprochen wurde.

 

12. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die ND das Recht, auch bei unvollendeter Dienstleistung, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

Stand: 29.11.2014

 

 

 

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